5 Wege zur optimalen Nutzung deines Ergometer zu Hause

Ergometer Zuhause richtig nutzen

Die größte Angst, die viele Menschen haben, wenn sie in ein Laufband für zu Hause (oder ein anderes Trainingsgerät) investieren, ist, dass sie es nicht benutzen werden.

Du  kennst die Geschichte. Es wird von der Post geliefert, du stellst es auf und genießt es für ein paar Tage…und dann steht es da…und wartet das du es nutzt.

Nach ein paar Monaten bemerkst du, wie staubig es geworden ist und wie viel Platz es einnimmt. Und du erinnerst dich daran, wie viel Gewicht du abnehmen wolltest, indem du ihn jeden Tag treu benutzt. Aber jetzt hängen nur noch unmengen an Kleidern daran.

Keine Angst. Dieser Blogbeitrag wird dir helfen, dass das NICHT passiert.

Ein Ergometer bietet das beste allgemeine Herz-Kreislauf-Training & es ist immer noch die Nummer eins unter den Trainingsgeräten für diejenigen, die abnehmen wollen. Es ist also eine Investition in deine Gesundheit, die sich auszahlen wird… wenn du bereit bist, den maximalen Nutzen daraus zu ziehen!

Hier sind fünf einfache Möglichkeiten, wie Sie das BESTE aus Ihrem Heim Ergometer herausholen können:

Ergometer kaufen – Recherchier vor dem Kauf

Stelle sicher, dass du dir ansiehst, was jedes Ergometer dir bietet und vergleiche es mit Ihren individuellen Bedürfnissen.

Wenn du z.B. in einer Eigentumswohnung lebst und/oder es gerne ordentlich und sauber hast, ist ein klappbares Ergometer vielleicht am besten für dich geeignet. Wenn du ein klappbares Ergometer willst, bevorzugst du ein manuelles klappbares Ergometer (wie die meisten klappbaren Ergometer) oder willst du ein stoßunterstütztes klappbares Ergometer mit Rädern an der Unterseite, das leicht zu bewegen ist?

Wenn du während des Trainings gerne Wasser trinkst oder ein Protein Shake, vergewissere dich, dass in der Konsole des Ergometer ein Wasserflaschenhalter vorhanden ist (es mag dich überraschen, wie viele Ergometer diese Funktion nicht haben).

Wird dir schnell langweilig und du brauchst eine Herausforderung? Wie wäre es mit einem Ergometer mit vielen Benutzerprogrammen oder einem, das iFit-kompatibel ist?

Diese Dinge mögen klein erscheinen und vielleicht kostet es Sie ein bisschen mehr; aber wenn es bedeutet, dass dein Training tatsächlich genießen , ist es das auf jeden Fall Wert!

Stelle Ergometer an einem “angenehmen” Ort auf.

Mit “glücklich” meine ich gut beleuchtet, offen und anregend. Stelle es nicht so auf, dass du beim Gehen oder Laufen auf die kahle Wand schaust. Ich habe das ausprobiert und die Trainingseinheiten halten nicht lange an! Wenn du dich schnell langweilst, stellen das Ergometer  vor den Fernseher oder vor ein Fenster, von dem aus du einen schönen Ausblick hast, während du trainierst.

Räume und Flächen haben ein bestimmtes “Gefühl”, und das beeinflusst den Erfolg deines Trainings. Stelle sicher, dass dein Ergometer in einem Bereich platziert ist, in dem du dich energiegeladen, glücklich und geistig stimuliert fühlst.

Bereiten Sie Ihr Trainingsarsenal vor, BEVOR das Ergometer eintrifft.

Hörst du gerne schnelle Musik, wenn du trainierst? Schaust du gerne deine Lieblingsfilme? Was ist mit dem Lesen von Zeitschriften? Was inspiriert dich dazu, zu trainieren und sich gut zu fühlen?

Bereite diese Dinge vor, noch bevor dein Ergometer eintrifft, und du wirst schon dreiviertel des Weges geschafft haben. Lege mehrere Workout- oder Lieblings-CDs bereit. Besorge dir deine Lieblingsfilme oder -sendungen . Sammel deine Lieblingszeitschriften.

Indem Sie einen “Trainingsvorrat” um Ihr Ergometer herum haben, werden Sie zum Training inspiriert UND Sie müssen nicht mehr herumlaufen und nach etwas suchen, wenn Sie mit dem Training beginnen wollen.

Auch dies mag einfach erscheinen, aber es funktioniert. Was glauben Sie, warum Fitnessstudios Zeitschriften, Fernseher und CD-Player zur Verfügung haben?

Erstellen Sie einen Trainingsplan mit dem Ergometer.

Bevor du mit dem Training beginnst, versuche einen Plan zu erstellen, sozusagen eine “Roadmap zu deinem steinharten Körper”. Indem du aufschreibst wie lange und welche Art von Training du in Woche 1, 2, 3, 4 usw. absolvieren wirst, stimme dich auf den Erfolg ein.

Denke daran, dass du jedes Mal, wenn du trainierst, den Samen für die Art von Traumkörper pflanzen, den du dir wünscht.

Wenn du einen Plan hast, kannst du genau sehen, wie viele Samen du gepflanzt hast (und sogar, wie lange es dauern wird, bis du die ersten Ergebnisse erntest!).

Mit dem Ergometer trainieren verfolge deine Fortschritte

Ok, das hängt mit #4 zusammen, aber es ist eher eine fortlaufende Sache. Indem du deinen Fortschritt jeden Tag verfolgst, bekomme ein großes Erfolgserlebnis, das sich in noch größeren Fettverbrennungsergebnissen niederschlägt.

Ich schlage vor, dass du dir “Minimalziele” setzt, wie z.B. “Ich werde mindestens 10 Minuten laufen” oder “Ich werde 5-30 Sekunden Intervalle machen”. Diese sind leicht zu erreichen und du wirst sie wahrscheinlich übertreffen – was dich noch mehr anspornt und dein Erfolgserlebnis steigert.

Und natürlich holst du auch den maximalen Nutzen aus deinem Ergometer!

Das sind 5 Möglichkeiten, wie du dein  Ergometer zu Hause optimal nutzen kannst. Denke einfach daran, dass sich schon ein wenig Vorbereitung auf lange Sicht auszahlt.

 

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